13. September 2020
Der Herbst steht in den Startlöchern, auch wenn die Sonne heute kräftig scheint und fast die 30° Grad Marke geknackt hat. Ich zähle bereits die Tage, bis ich mich in meine Kuscheldecke einmummeln, meine Lichterketten anmachen und in die Bücher abtauchen kann, die ich diesen Herbst sehr gerne lesen möchte. Dazu habe ich auch noch meine Favoriten rausgesucht und ein paar Kritierien festgelegt, wie ein Herbstbuch für mich aufgebaut sein sollte. Die Kritierien: Ein Herbstbuch sollte für...
01. Juli 2020
Es ist mal wieder Zeit für eine neue Want to Read Liste auf meinem Blog. Und dieses Mal sind es die Bücher, die ich im Juli sehr gerne lesen möchte. Dafür habe ich mir 6 Bücher rausgesucht, von denen 5 schon etwas länger auf dem Stapel ungelesener Bücher vor sich hinvegetieren und darauf warten, gelesen zu werden. 6 Bücher, von denen ich mir erhoffe, dass sie mich umhauen und begeistern können, da ich schon so viele andere tolle Bücher von den Autoren gelesen habe. Ich werde euch ein...
28. Juni 2020
Das Lesen eines Buches ist für uns alle etwas Besonderes und wir verbinden jeder etwas anderes damit. Doch mit dem reinen Lesen hört die "Arbeit" eines Buchbloggers nicht auf. Denn danach folgt die Rezension. Eine Rezension, die möglichst sachlich wiedergeben sollte, was wir beim Lesen empfunden haben und wieso wir ein Buch bewerten, wie wir es eben tun. Eine Rezension ist subjektiv, denn jeder bewertet eine Geschichte anders. Mag andere Aspekte und hat mit einigen Themen vielleicht weniger...
26. Juni 2020
Anfang Mai habe ich einen Schritt in die Welt der Rezensionsexemplare gewagt und was soll ich noch groß dazu sagen? Ich bin überwältigt! Was es nicht alles für Seiten gibt, um Rezensionsexemplare zu erhalten... Doch so schnell wie der Hype kam, so schnell kam auch die Panik, die sich bis heute hält - wenn auch nur ganz leicht. Mit dem Erhalt eines Rezensionsexemplares ist es nämlich nicht getan. Dazu zählt einfach so viel mehr. Das Buch muss gezeigt werden. Es muss gelesen und im...
24. Mai 2020
In der Welt der Bücher begegnen wir ständig Zitaten. Dabei ist es egal, ob es berühmte Zitate oder doch nur die Lieblingsstellen aus unseren Lieblingsbüchern sind. Wenn wir ein Buch lesen, markieren wir die unterschiedlichsten Stellen. Lustige. Romantische. Schockierende. Befreiende. Sexuelle... Jeder findet eine andere Stelle in einem Buch schön, aber nichts destotrotz stehen sie doch alle dafür, wie wir eine Geschichte empfinden und was diese mit unseren Gefühlen macht. Ich habe vor...
05. April 2020
Die Redwood Reihe hat nun mit "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" ihren Abschluss gefunden. Ich muss sagen, dass ich sehr gerne ein letztes Mal nach Redwood zurückgekehrt bin und ich mit Freude die Geschichte von Parker und gelesen habe. Also ist es an der Zeit Revue passieren zu lassen, was wir denn alles in Redwood erlebt und wen wir kennengelernt haben. Den Anfang hat "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" gemacht. Die Geschichte von Cade und Avery, und der Teil, der mir...
21. März 2020
Aufgrund des Coronavirus wurden meine beiden Jobs vorzeitig auf Eis gelegt. Nun habe ich also genug Zeit, mich dem Lesen zu widmen. Dafür habe ich mir sechs Bücher rausgesucht, die ich schon seit sehr langer Zeit lesen will. In der folgenden Auflistung könnt ihr auch gerne auf die Titel klicken, dann kommt ihr direkt zu den Büchern. 1. hope again - Mona Kasten Am Montag erscheint bereits der fünfte Teil der Again Reihe von Mona Kasten und seit über einem halbemn Jahr liegt Band 4 auf...
13. März 2020
Am 28. Februar war es endlich soweit: Mein Herz in deinen Händen, der erste Teil der Return to me Reihe, ist erschienen. Ich hatte das Buch vorbestellt und freute mich riesig darauf, es abzuholen und in den Händen zu halten. Besonders, da es auf Instagram überhaupt nicht die Runde gemacht hat. Ich liebe es ja, Bücher zu lesen, die nicht allzu bekannt sind, weil sich darunter oftmals wahre Schätze verbergen. Sobald ich das Buch aufschlug, war ich etwas überrascht die Triggerwarnung zu...
17. November 2019
Wohlfühlbücher im Herbst sind für mich ein Muss! Ich liebe es, mich im Bett einzukuscheln, entspannende Musik zu hören und im Lichterkettenschein ein Buch zu lesen, während die Duftkerze sich entfaltet. Wenn man dann auch noch in ein Land entführt wird, das so unbeschreiblich schön und rau ist, wie Irland, dann ist das Leseerlebnis perfekt. Gerade die Szenerie in Kira Mohn's Leuchtturmtrilogie übt eine besondere Faszination auf mich aus. Ich bin kein Großstadtmensch, ich liebe die...
05. Juni 2019
Der Monat Juni ist angebrochen und Mitte des Monats kommt auch schon der Sommeranfang auf uns zu. Bis dahin muss ich noch ein bisschen was lesen und selbst danach stehen noch so viele Bücher in meinem Regal, die mich jeden Tag anlächeln und mich anflehen, gelesen zu werden. Welche das sind, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.