Die Autorin und Bücherliebhaberin

Hallo, mein Name ist Lea van Bold.

Ich bin 23 Jahre alt und liebe schon seit sehr sehr vielen Jahren Bücher. Angefangen habe ich mit Fantasy, so weit ich mich erinnern kann. Natürlich mit harmloser Fantasy. Dazu zählt unter anderem die Warrior Cats Reihe von Erin Hunter..

 

Im Laufe der Jahre habe ich das Fantasygenre mehr und mehr lieben gelernt. Es ist das Genre, was am Meisten in meinen Bücherregalen vertreten ist und um das ich absolut nicht drumherum komme. Dennoch lese ich heute noch andere Genres. Es findet sich zu fast jedem Genre ein Vertreter unter meinen Büchern: Young Adult, Roman, Thriller, Krimi, Biografie, Historie...

 

Noch während meiner Schulzeit, die jetzt schon vier Jahre zurückliegt, habe ich begonnen, meine Ideen zu eigenen Bücher niederzuschreiben und auszuarbeiten. Immer wieder kommen mir neue Ideen und mittlerweile habe ich sehr viele Din-A4-Seiten voller Ideen. Zugegeben, manche befinden sich noch in den Startlöchern, bestehen fast nur aus einem einzigen Satz, einem einzigen Gedanken. Doch ich glaube fest daran, dass ich alle irgendwann richtig ausgearbeitet habe.

 

Eine Geschichte ist schon richtig ausgereift. Ich habe sie schon vor über einem Jahr fertig gestellt und bearbeite sie seitdem, bis sie mir gefällt. Und ich arbeite an dem Cover, eine sehr schwierige Aufgabe, wenn man nie ganz zufrieden ist.

 

Zur Zeit studiere ich noch, Medientechnik. Außerdem hüte ich vier süße, kleine Meerschweinchen: Crispie, Snickers, Knödel und Monte. Meine vier Nervensägen, denen man nie lange böse sein kann. Ich liebe sie einfach.

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.