Booking - Reise durch Bücher


In meinem Podcast "Booking - Reise durch Bücher" rede ich über mein absolutes Lieblingsthema: Bücher!

 

Ich habe das Gefühl, dass ich bei Instagram und auf dieser Webseite nicht genug Raum für alles habe, was ich sagen möchte. Dass der Platz irgendwie nicht ausreicht für die vielen Worte, die ich zu bestimmten Themen zu sagen habe.

Daher habe ich beschlossen, einen Podcast zu starten. Auch, weil ich sehr gerne rede und noch viel lieber vor dem Mikro stehe und mich mit dem technischen Dingen ebenso gerne auseinandersetze.

 

Welche Themen stehen nun in meinem Podcast im Vordergrund?

 

Nun, zunächst einmal möchte ich ab und zu ein paar Bücher rezensieren. Ich will nicht über jedes Buch reden, welches ich lese. Eben über die Bücher, bei denen ich Redebedarf habe.

Desweiteren möchte ich euch einen Einblick in den Alltag eines Schreiberlings geben, denn ab und zu schreibe ich tatsächlich und habe das Gefühl, einfach mal über meine Projekte oder Probleme, die mit dem Schreiben einhergehen, reden möchte. Meine Gedanken wirbeln ständig umher, daher habe ich von Zeit zu Zeit den Drang diese Gedanken laut auszusprechen.

So kommt es auch, dass ich über Dinge aus dem Alltag einer Leseratte rede. Wie zum Beispiel Leseflauten.

 

Ich möchte euch durch Bücher mitnehmen und in verschiedene Welten eintauchen, euch mit meinen Lieblingscharakteren bekannt machen und vor allem auch neue Bücher entdecken. Daher gibt es bei mir die Rubrik "Buchtipp des Tages". Das sind eure Tipps, eure absoluten Favourites in Sachen Bücher.

 

Wie lang geht eine Folge?

 

Ich versuche jedes Mal eine 30 minütige Episode anzupeilen. Die ersten Folgen gehen knapp 25 Minuten, in Zukunft werden sie um die 30 Minuten gehen.

 

Wie oft erscheint eine neue Folge?

 

Es erscheint eine neue Folge, wenn mir danach ist. Es erscheint allerdings alle zwei Wochen eine neue Folge, und zwischendurch wird eine Episode hochgeladen, wenn ich Lust dazu habe.

 

Wo kann ich den Podcast hören?

 

Den Podcast gibt es bei Spotify