Want ro read


Aufgrund des Coronavirus wurden meine beiden Jobs vorzeitig auf Eis gelegt. Nun habe ich also genug Zeit, mich dem Lesen zu widmen. Dafür habe ich mir sechs Bücher rausgesucht, die ich schon seit sehr langer Zeit lesen will. In der folgenden Auflistung könnt ihr auch gerne auf die Titel klicken, dann kommt ihr direkt zu den Büchern.

 

1. hope again - Mona Kasten

 

Am Montag erscheint bereits der fünfte Teil der Again Reihe von Mona Kasten und seit über einem halbemn Jahr liegt Band 4 auf meinem SuB. Daher wird es dringend Zeit, sich den New Adult Roman vorzunehmen und wieder nach Woodshill abzutauchen. Dieses Mal mit Everly und Nolan. Eine Studentin und ihr Dozent, für mich eine interessante Kombination, da ich sie so in der Art noch nicht gelesen habe. Ich freue mich auf dieses Buch, weil ich durch die Again Reihe erst so richtig in das New Adult Genre reingekommen bin. Und da ich mir Teil 5 erst hole, sobald ich hope again gelesen habe., will ich auch nicht mehr allzu lange damit warten. Zudem ist es das einzige Paperback von LYX, von denen, die ich besitze, welches noch ungelesen in meinem Regal steht!

 

2. Die Beschenkte - Kristin Cashore

 

Dieses Buch aus dem Fantasybereich habe ich doch tatsächlich noch nicht gelesen, dabei ist das Buch vor über 10 Jahren erschienen. Seitdem ich es jedoch habe, will ich es unbedingt lesen. Ich habe in diesem Jahr noch kein einziges Fantasybuch  gelesen und gerade diese Geschichten machen mich meistens am Glücklichsten. "Die Beschehnkte" soll diesen Umstand jetzt ändern und die Fantasyzeit für mich einläuten. Das Hardcover sieht außerdem umwerfend für aus und auch ohne den Schutzumschlag kann sich das Buch echt sehen lassen.

 

3. Die letzten ihrer Art - Maja Lunde

 

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu vereinen ist in einem Buch oftmals ziemlich schwer, aber Maja Lunde hat es bei "Die Geschichte des Wassers" und "Die Geschichte der Bienen" geschafft. Im Oktober 2019 ist dann der dritte Band dieser Reihe erschienen - ich habe so lange darauf hingefiebert, denn diese Reihe ist so faszinierend, beeindruckend und gleichzeitig schockierend. Daher ist "Die letzten ihrer Art" ein MUSS für mich! Ich möchte mir für die Geschichte viel Zeit lassen und sie in Ruhe lesen. Daher ist jetzt wohl die passende Zeit, wenn man nicht raus darf und nicht arbeiten kann.

 

4. Outback Kiss - Wohin das Herz sich sehnt - Sasha Wasley

 

Einmal nach Australien zu Reisen war schon immer ein Traum von mir. Mit der Outback-Sisters-Reihe ist das für mich schonmal zu einem kleinen Teil möglich. Die Geschichten an sich sind nicht sonderlich tiefgründig, sondern was Leichtes und Einfaches für zwischendurch. Teil 2 ist auch mein currently reading, doch da hänge ich zur Zeit, möchte das Buch aber unbedingt in den nächsten Wochen beenden.

 

5. Mit allem, was ich habe - Jodi Ellen Malpas

 

Eine Romanze zwischen einem Bodyguard und seiner Schutzbefohlenen? Wieso eigentlich nicht? Ich habe bereits "Prince of Passion - Logan" über alles geliebt und auch dort ging es um eine Romanze zwischen einem Bodyguard und seiner Schutzbefohlenen. Daher freue ich mich ganz besonders auf "Mit allem, was ich habe" und damit auch auf eine neue Autorin, von Jodi Ellen Malpas habe ich nämlich noch gar nichts gelesen, bin daher also super gespannt, wie mir ihr Buch gefällt.

 

6. Ausersehen - Tales of Partholon l - P. C. Cast

 

Das wäre mein erstes Reread in diesem Jahr, aber auch nur, weil ich die Reihe dieses Jahr sehr gerne weiterlesen und beenden möchte. Vor Jahren habe ich Teil 1 gelesen und geliebt. Es passt auch sehr gut zu meinem Vorsatz, mehr Fantasy zu lesen. Zudem sind die Charaktere in der Geschichte nicht mehr im Teenageralter, was ich im Moment auch sehr bevorzuge. Ich freue mich auf dieses Buch, weil die Geschichte nicht nur romantisch, sondern auch humorvoll ist. Ich denke mit Freude an die Charaktere zurück und kann es kaum erwarten Partholon wieder neu zu Entdecken.

 

Das sind sie also, die sechs Bücher, die mich während der Coronazeit begleiten sollen. Ich freue mich extrem auf jedes Einzelne, auf die vielen Lesestunden und die Zeit, in der ich den ganzen Ärger in der Welt kurz vergessen kann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0