Leseliste Juni - Was ich lesen möchte

Der Monat Juni ist angebrochen und Mitte des Monats kommt auch schon der Sommeranfang auf uns zu. Bis dahin muss ich noch ein bisschen was lesen und selbst danach stehen noch so viele Bücher in meinem Regal, die mich jeden Tag anlächeln und mich anflehen, gelesen zu werden.

Welche das sind, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.


Anfang des Jahres habe ich mir verschiedene Challenges überlegt, um nicht immer das gleiche Genre zu lesen und etwas Anreiz zu haben, sollte ich in eine Leseflaute geraten.

Darunter sind auch vier Kategorien, die sich auf die Jahreszeiten beziehen. Nun, da der Sommer vor der Tür steht, muss ich endlich meine Frühlingsbücher lesen.

 

1. Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

2. Am Ende steht die Liebe - Hedwig Courts-Mahler

 

Das sind also die ersten zwei Bücher für den Juni, die ich unbedingt lesen muss. Sie passen für mich perfekt in den Frühling, da ich damit die Liebe und die berühmt berüchtigten Frühlingsgefühle verbinde. Und was drückt das nicht besser aus, als der Duft der Liebe?

 

3. Catching Beauty - J. S. Wonda

 

Dieses Buch muss einfach gelesen werden. Nach dem Ende des ersten Teils habe ich mir direkt Teil zwei bestellt und warte gespannt auf den Tag, an dem ich mit dem Buch beginne. Diese Reihe ist auch deshalb so toll, da es etwas anderes ist, als das was ich sonst so lese.

 

4. Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

 

Was wurde dieses Buch nicht gehypt und auch ich hatte es mir sehr zeitig bestellt und sogar schon ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum in meinem Regal stehen. Seitdem steht es aber nun dort. Ungelesen. Und das können wir ja so nicht lassen. Also landet es auf der Leseliste für Juni :)

 

5. The opposite of you - Rachel Higginson

 

Was soll ich noch groß dazu sagen? Das Cover ist der Wahnsinn und allein, wie dick das Buch ist, macht mich ganz hibbelig darauf, es zu lesen. Ich mag Bücher ja, die mehr Seiten haben :D

 

6. The Hardest Fall - Ella Maise

 

Mein erstes Buch aus dem Forever Verlag und wie schön es gleich auch aussieht. Als ich es bei der Post abgeholt habe, war ich ganz schön überrascht, wie viele Seiten es doch hat. Jetzt hat das Buch einen wundervollen Platz bei mir im Regal, sodass es gleich auffällt, wenn man reinkommt. Ab auf die Liste!!!

 

7. Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen - Ava Reed

 

Wenn ich mir die unzähligen Rezensionen zu diesem Buch ansehe, dass auch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal hat, bin ich mich nicht sicher, ob ich mich darauf freue oder nicht. Es soll sehr emotional sein, mit einem überaus interessanten Thema. Ich bin gespannt.

 

8. Frühstück mit Elefanten - Als Rangerin in Afrika - Gesa Neitzel

 

Afrika. Savanne. Wilde Tiere... Hach, ein wahres Träumchen meinerseits mal nach Afrika zu reisen. Ich würde sehr gerne die wilden Tiere sehen und mich der afrikanischen Sonne hingeben. Deshalb ist es auf der Liste und von der Autorin kommt bald ein neues Buch raus, vielleicht habe ich das ja auch demnächst im Regal stehen.

 

9. Wellentraum - Children of the Sea - Virginia Kantra

 

Ein Fantasybuch hat es auch auf die Liste geschafft, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es wirklich lesen werde. Das Buch wurde im Knaur-Verlag veröffentlicht und es geht um Selkies, die Wesen der Meere. Ich bin schon sehr gespannt, denn ich muss wirklich wieder in das Fantasy-Genre reinfinden.


Das war meine Leseliste für Juni. Ich hoffe, dass ich alles schaffe, auch wenn 9 Bücher doch realistisch klingt. Am Ende des Monats wird es einen kleinen Rückblick geben, welche Bücher ich tatsächlich gelesen habe.

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag,

Lea.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0