No sweeter Summer - Olivia Miles


Autor/in: Olivia Miles

Verlag: LYX

Genre: Roman, Liebesroman

Seiten: 233

Reihe: Sweeter in the City - Band 1

Preis: Taschenbuch - 10.00€; eBook - 8.99€


Klappentext:

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?


Meine Meinung:

"No sweeter Summer" ist eine süße und wunderschöne Liebesgeschichte, die sich um Lila Harris und Sam Crawford dreht. Die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die für Lila ziemlich klar scheint. Doch für Sam sieht die ganze Geschichte etwas anders aus. Beide hätten nie gedacht, dass sie sich je wiedersehen, nachdem sie sich sechs Jahre zuvor getrennt hatten. Doch wie es der Zufall so will, begegnen sich die Zwei bei einem Geschäftsmeeting wieder und sind gezwungen, miteinander zu arbeiten. Können sich Lila und Sam auf ihre Arbeit konzentrieren oder werden sie zu sehr von ihren Gefühlen abgelenkt, die sie sechs Jahre lang zurückgehalten haben?

 

Ich muss sagen, am Anfang habe ich Sam nicht gemocht, doch mit jedem Wort hat er sich mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Dennoch haben die Geheimnisse, die er Lila vorenthält, es ganz schön in sich und es hat mich teilweise sehr geärgert. Es wäre vieles einfacher zu klären gewesen, wenn Sam von Anfang an ehrlich zu Lila wäre. Ich sehe darin auch kein Problem, da Sam's Geheimnisse die Arbeit von ihm und Lila nicht beeinflussen.

 

Olivia Summers Schreibstil ist sehr angenehm, doch in der Geschichte selbst haben mir ein paar Details gefehlt. Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Rückblicke zu der gemeinsamen Zeit von Lila und Sam. Oder Einblicke in Sam's Vergangenheit, die tiefer gehen, als die Erzählungen, die Sam Lila berichtet. Insgesamt wurde das Verhältnis zwischen Sam und seiner Familie zwar erwähnt, aber nicht tief genug erläutert.

Da man auf die Details verzichtet hat und die einzige Sexszene im Buch auch sehr oberflächlich gehalten wurde - was keinesfalls schlecht ist - ist das Buch sehr kurz. Mit 233 Seiten hat es eine angenehme Länge und ist sehr fix gelesen.

Der Umstand, dass Olivia Summers die Sexszene nicht ausführlich niedergeschrieben hat, sorgt dafür, dass man sich voll und ganz auf die Liebesgeschichte konzentrieren kann. Man hält sich nicht mit unnötigem oder unangebrachtem Verlangen oder zu langen Sexszenen auf. Sehr erfrischend.

 

Ich hatte mir viel von der Geschichte erhofft und dieses Gute-Laune-Buch mit Romantik, ein bisschen Verlangen und einigen wenigen Geheimnisschen hat meine Erwartungen erfüllt. Zudem ist das Cover wunderschön und zeigt deutlich, dass es sich mehr um eine Liebesgeschichte als um eine erotische Handlung dreht. Es weckt den Frühling und Sommer in mir und macht Lust auf Sonne, Eis und einen Spaziergang am Wasser.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der für eine kurze Zeit der Realität entfliehen will und sich den Sommer herbei wünscht. Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch, schnell gelesen und noch mehr geliebt.

Bewertung: