AbendGewitter - Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod - D.C. Odesza


Autor/in: D.C. Odesza

Verlag: Nova MD

Genre: Roman, Erotikroman

Seiten: 456

Reihe: Panama Reihe - Band 1

Preis: Taschenbuch - 13.90€; eBook - 3.29€


Klappentext:

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an.
Das erste Ziel ist Panama-Stadt.
Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.


ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind?
Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …


Meine Meinung:

D.C. Odeszas Bücher haben mich schon vor ein paar Jahren begeistert, und das ist bei "AbendGewitter" nicht anders. Die Geschichte hat mich seit Seite 1 in den Band gezogen und ich konnte nicht aufhören, zu lesen. Die ganze Zeit wusste ich nicht, wie genau es ausgeht und wer der eigentliche Love Interest ist: Alessio oder Elian?

 

Fangen wir am Anfang an: Die Charaktere!
Samira ist Anfang zwanzig und hat genug davon, eingesperrt zu sein und möchte nach einem schrecklichen Vorfall in der Familie ein Auslandsjahr antreten und mit ihrer besten Freundin Zahra Mittel- und Südamerika bereisen. Dabei sind Beide vorsichtig und passen genau auf, dass sie sich in den sicheren Stadtvierteln Panamas bewegen. Denn dort beginnt ihre Reise, in Panama.

Samira hat mir vom Charakter her richtig gut gefallen. Sie möchte die Welt erkunden, ist dabei allerdings nicht so übervorsichtig, wie ihre Eltern sich das manchmal wünschen. Und so kommt es, dass sie in das Abenteuer hineingerät, welches im Endeffekt ihr Leben rettet.

 

Alessio ist der geheimissvolle Typ Mann, der seine wahre Identität und seine Geheimnisse hinter einer Maske versteckt. Er präsentiert sich als skrupelloser, einflussreicher und starker Anführer, der stets das bekommt, was er will. Und so gerät auch Samira in seine Fänge und er will sie für seine Zwecke benutzen.

Ich mochte die geheimnissvolle Art von Alessio sehr und er hat mich auch ein bisschen angemacht. Er hat nicht einmal seine Stimmung durch seine Kleidung verraten, weil er einfach immer schwarz trägt und dafür sorgt, gut auszusehen, sobald ihn jemand zu Gesicht bekommt. Er kann anderen Menschen nicht sehr gut vertrauen, aber im Laufe der Geschichte lernt er, Vertrauen zu anderen aufzubauen und sie nicht nur näher an sich heranzulassen, sondern sich diesen Personen auch zu öffnen, einige private Dinge von sich preiszugeben.

 

Dann wäre da noch Elian, Alessios rechte Hand, einer der wenigen, dem Alessio wirklich vertraut. Und er hat ebenfalls Interesse an Samira, dabei ist er komplett anders, als Alessio und setzt eher auf Vertrauen, anstatt auf Macht. So schleicht er sich ein wenig in Samiras Herz und vielleicht auch ein bisschen in meines. Elian überzeugt durch seine Bereitschaft, alles für diejenigen zu tun, die er liebt. Er schreckt vor nichts zurück und würde dafür sogar töten. Es interessiert ihn nicht, ob er genug geschlafen hat oder gerade etwas anderes tut. Wenn sein Typ verlängt wird, ist er zur Stelle.

Elian hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Er wirkte auf mich nicht wie jemand, der in einer solchen Organisation tätig ist. Er drohte anderen nie, wurde nicht gewalttätig und wenn dann auch nur, wenn er es musste. Er wurde nicht gewalttätig, um anderen seinen Willen aufzuzwingen. Er besitzt eine natürliche Autorität, die man durch sein junges Aussehen nicht erahnen würde, aber doch spürt.

 

In dieser Geschichte haben mich aber nicht nur die Protagonisten überzeugt, sondern auch die Nebencharaktere. Zahra ist Samiras beste Freundin und sorgt für sie. Sie soll sie beschützen und ist daher immer an ihrer Seite. Auch in der Zeit, in der Samira ihr Gedächtnis verloren hat und sich nicht an sie erinnert. Hinzukommt, dass Zahra einen wundervollen, starken Charakter hat und sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Das beweist sie jedes Mal Ciprian gegenüber, indem sie seine Sprüche kontert, jede Bestrafung Alessios hinnimmt und für Samira einsteht. Sie lässt sich nicht brechen.

Ciprian ist Alessios andere rechte Hand, neben Elian. Er scheut sich nicht davor, Gewalt einzusetzen, um das zu bekommen, was er will. Ich war so neugierig auf Ciprian. Er ist zwar manchmal vorlaut und wird nachsichtiger bezüglich Zahra, aber er ist der Orginsation doch treu und er liebt das, was er tut. Mir wurde schnell klar, wie es zwischen ihm und Zahra weitergehen würde und darüber habe ich mich sehr gefreut. Zahra nimmt ihm das Böse und macht ihn etwas geschmeidiger. Er bestraft sie nicht mehr für jeden Konter auf seine fiesen Sprüche, er wird einfach umgänglicher.

 

In dem Buch geht es weniger darum, hinter die Machenschaften der Organisationen zu kommen und die Abläufe zu erläutern. Es ging um Samira und Alessio. Darum, Vertrauen und Liebe zu finden. Und das ist passiert. Dazu hat auch der unfassbare gute Schreibstil der Autorin beigetragen, die eine wundervolle Tiefe der Charaktere erschaffen hat.

Ich mochte die Beschreibungen, die kleinen Details und auch die Rücksichtnahme auf die anderen Charaktere. Es zählen nicht nur Alessio und Samira. Nicht nur ihre Geschichte geht voran, sondern auch Zahra und Ciprian. Allerdings werden nicht nur die engsten Freunde der Protagonisten zu Charakteren, die man ins Herz schließt. Die Hausangestellten und teilweise auch die Beschützer von Alessio. Wenn es dazu kommt, dass einer von ihnen stirbt, leide ich ein bisschen mit.

 

Alles in allem war es ein spannender und prickelnder Erotikroman, das Ende hat mich fertig gemacht, ich war sprachlos und wusste nicht, wohin mit meinen Gedanken. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe mich jedes Mal darauf gefreut, weiterlesen zu können.

Eine klare Empfehlung meinerseits!

Bewertung: