Autor/in: Bonnie Sharp

Verlag: Books on Demand

Genre: Roman, Dark Romance

Seiten: 337

Reihe: -

Preis: Taschenbuch - 10.90€; eBook - 3.99€


Klappentext:

Was passiert, wenn du plötzlich ein Spiel spielst, von dem du gar nicht wusstest, dass du es spielst?

Die junge Anwältin Naila McDermott ist seit kurzem mit ihrem Traummann verlobt, Hayden Barrack - Immobilientycoon, Multimillionär, Gentleman. Sie ist am Ziel ihrer Träume. Denkt sie. Denn auf einmal erscheint sein vermeintlicher Bruder Keats auf der Bildfläche und der ist für Naila kein Unbekannter. Schon früher hat er ihre Gefühle einmal ordentlich durcheinander gewirbelt und auch jetzt scheint er seine ganz eigenen Pläne zu verfolgen. Hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern, stößt Naila nach und nach auf ein Geheimnis, das etwas mit dem Fall zu tun zu haben scheint, an dem sie gerade arbeitet. Und bald schon weiß sie überhaupt nicht mehr, wem von Beiden sie eigentlich trauen soll. Sind die charmanten Worte ihres Verlobten nur vorgetäuscht oder ist es Keats, der sie mit seiner Leidenschaft nur manipulieren will?


Meine Meinung:

Nailas Leben ist nahezu perfekt. Sie ist mit ihrem Traummann verlobt, arbeitet als Anwältin und kann sich im sonnigen Los Angeles sonnen, wann immer sie will. Eines Tages taucht allerdings eine Person auf, die ihre Gefühlswelt für einen kleinen Moment auf den Kopf gestellt hat: Keats, der Bruder ihres Verlobten Hayden. Von da ändert sich alles und mit einem Mal ist nichts mehr so perfekt, wie es scheint...

 

Zunächst einmal möchte ich mich bei der Autorin bedanken, die mir dieses wundervolle Exemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe es sehr genossen, die Geschichte von Naila, Keats und Hayden zu verfolgen. Zudem hat das Buch auch viele Gefühle in mir hervorgerufen, die es so besonders machen.

 

Aber zuerst möchte ich auf den Schreibstil eingehen. Ich liebe ihn! Ich finde es großartig, wie Spannung aufgebaut wird und wie man nach und nach die ganzen Informationen erfährt, die für die Geschichte wichtig sind. Zudem lies sich das Buch sehr flüssig lesen, es war nie abgehackt und ich bin durch die Seiten geflogen. Auch die Erzählperspektive war gut gewählt. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und dazu noch aus allen drei Sichten, sodass man mehr Details erfährt, als wenn man nur eine Sicht kennen würde. Das hat auch den Vorteil, dass man bestimmte Informationen eher erfährt, als einer der anderen Charaktere. Dadurch wird es nur noch spannender, da man unbedingt wissen will, wie diese Person auf die entsprechende Information reagiert.

 

Die Protagonistin in der Geschichte ist Naila McDermott. Ich mochte sie, auch wenn sie teilweise etwas zu naiv war. Zudem hätte sie in manchen Szenen taffer sein können und war dann meist auch zu sehr auf Hilfe bedacht. Für eine junge Anwältin, die von sich selbst aus behauptet, gut zu sein, hat sie sich ein- oder zweimal nicht so verhalten. Dennoch fand ich es toll, dass sie mit ihrer lieben und netten Art ein bisschen fehl am Platz wirkt und so anders ist, als man es bei Dark Romance gewohnt ist. Das tat der Geschichte allerdings keinen Abbruch, eher sorgte es dafür, dass ich mich gefragt habe, was genau an dem Buch 'Dark' sein soll. Da es Naila nicht ist und sich in dem Bezug auch nicht umstimmen lies, musste ein anderer Aspekt Dark sein.

 

Und damit wären wir bei den Brüdern Hayden und Sebastian. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch wecken sie in Naila Gefühlen. Während Hayden genau ihren Vorstellungen entspricht, lockt Keats - alias Sebastian - sie aus ihrer Komfortzone und sorgt für ein nervöses Kribbeln in ihrem Bauch. Gleich zu Beginn lernt man Keats kennen, der mich ab der ersten Sekunde verzaubert. Ich mag seinen Look sehr und kann mir dank der detaillierten Beschreibung der Autorin auch sehr gut vorstellen, wie er aussieht. Dass er allerdings dem Klischee eines Badboys entspricht, ist ein kleiner Kritikpunkt. Der Großteil der Badboys trägt keine einfache Jeans und Boots, hat einen Bart, Tattoos und Lederarmbänder. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, wenn Naila nicht so oft darauf aufmerksam gemacht hätte, dass diese Art von Mann normalerweise nicht ihr Typ ist. Einmal ist das okay, damit der Leser auch versteht, warum sie sich später zu Hayden hingezogen fühlt.

Ich habe die Szenen mit Keats sehr geliebt. Er ist ein wirklich toller Mann, der zwar einige Fehler begangen hat, aber durch seine Lebenserfahrung und lockere Art mich immer wieder dazu gebracht hat, Stellen im Buch zu markieren.

Mit Hayden dagegen komme ich nicht klar. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. So wie er dargestellt wurde, kann ich nicht erkennen, was Naila an ihm mag. Er war mir schlichtweg unsymphathisch. Doch genau das macht den Reiz aus, da er essentiell für die Geschichte ist. Ab und zu tat er mir auch ein bisschen Leid, doch nachdem ich dann seine Gedanken dazu gelesen habe, war mein Mitleid auch schon verschwunden.

Dafür ist die Verbindung der beiden Männer umso spezieller. Sie sind nicht verwandt und eigentlich auch keine Stiefbrüder. Dadurch sind sie eben so verschieden, aber ihre Beziehung zueinander ist doch stärker, als zunächst angenommen. Hayden redet zwar immer davon, dass er Keats nicht mag, aber ich denke, tief in seinem Inneren kann er nicht ohne ihn leben.

 

Alle Charaktere hatten eine wundervolle Tiefe, ihre Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen. Und dabei beschränkt sich die Autorin nicht darauf, dass man beim Sex ein bisschen Sexspielzeug mit ins Spiel bringt. Nein, sie konnte mich mit einer Vorliebe sehr schockieren und entsetzen und das mochte ich. Das hat jeden Charakter besonders gemacht und alle waren so verschieden. Zudem hebt es sich dadurch ein wenig von anderen Büchern in diesem Genre ab. Es ist nicht komplett Dark Romance, aber eben auch kein seichter Liebesroman. Es ist eine tolle Mischung, die an vielen Stellen mal in das eine, mal in das andere Extrem rutscht.

 

Auch das Setting fand ich sehr passend. Man bekommt zwar nicht viel von Los Angeles mit, aber die sonnige Atmosphäre, die man schon aus anderen Büchern, Filmen oder Serien kennt, passt einfach perfekt zu dem Millionär, seinem Bruder und der Frau, die zwischen ihnen steht.

Mich hat allerdings auch die Entwicklung, die die Charaktere gemacht haben, beeindruckt. Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung der Beziehung untereinander, sondern auch um die Entwicklung mit den Nebencharakteren, von denen ich einige zu Beginn gar nicht leiden konnte. Zum Glück hat sich das am Ende gelegt.

 

Die Story war super interessant. Ich habe am Anfang mit einer einfachen Dreiecksbeziehung gerechnet, doch da habe ich mich enttäuscht und meine Erwartungen wurden schlichtweg übertroffen. Die ganzen Geheimnisse, Intrigen und Offenbarungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es auch gar nicht wollte. Bonnie Sharp weiß einfach, wie man die Spannung hoch hält und vor allem auch ein Ende erschafft, das überraschender nicht sein könnte. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber niemals wäre mir dieses Ende in den Sinn gekommen.

 

Fazit: Ich habe die Geschichte verschlungen, habe mit den Charakteren mitgefiebert, war schockiert, habe gelächelt und wollte Keats, Hayden und Naila eigentlich nicht gehen lassen. Dennoch gab es ein paar Schwachstellen. So zum Beispiel Nailas Charakter, der mir an vielen Stellen ein bisschen zu schwach war. Dafür hatten alle Charaktere sehr viel Tiefe, die die Autorin auch fantastisch rüberbringen konnte. Der Einstieg war meiner Meinung auch ein wenig zu seicht. Daher ziehe ich einen halben Punkt ab. Für mich steht jedoch fest - das wird nicht das letzte Buch der Autorin sein!

Bewertung: