One more Chance - Vi Keeland, Penelope Ward


Autor/in: Vi Keeland, Penelope Ward

Verlag: LYX

Genre: Roman, Liebesroman

Seiten: 313

Reihe: Second Chances - Band 1

Preis: Taschenbuch - 10.00€; eBook - 8.99€


Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...


Meine Meinung:

Auf den ersten Blick ist "One more Chance" interessant. Der Klappentext klingt gut und macht Lust darauf, dass Buch zu lesen. Doch dann kommt Chance und ruiniert alles!

Gleich ab der ersten Silbe, die über seinen Mund kommt, kann ich ihn nicht leiden. Und leider ist er ganz lange so, wie er zu Beginn ist. Er missfällt mir in seinem Verhalten, seiner Sprechweise und seinem ganzen Sein. Ich werde nicht schlau aus ihm und verstehe auch nicht, wie Aubrey Bloom sich so schnell in Chance Bateman verlieben kann. Nach gerade mal acht Tagen. Liebe auf den ersten Blick ist eine Sache, aber nach so kurzer Zeit unsterblich in jemanden verliebt zu sein, sodass man zwei Jahre später immer noch daran zu nagen hat... Naja, ich weiß ja nicht so recht. Besonders, da es viele intime Momente gibt, aber sehr wenig "persönliche", wodurch sich die Beiden nicht so richtig nahe kommen.

Dafür sind die intimen Momente heiß, feurig und WOW! Ich muss schon sagen, das können die zwei Autorinnen sehr gut. Vor allem können sie diese sexuelle Spannung auch sehr gut aufbauen.


Interessant an diesem Buch finde ich, dass die Handlung im zweiten Teil zwei Jahre nach dem plötzlichen Aufbruch von Chance spielt. Auch so, wie sich die Sache zwischen den Zweien entwickelt, habe ich damit nicht gerechnet. Eigentlich hatte ich gedacht, dass Aubrey Chance anschreit, er ihr alles erklärt, und danach die Post abgeht, aber es kam ja alles anders. Sehr überraschend.

Und auch erst ab diesem Zeitpunkt kann ich Chance leiden. Seitdem er wieder aufgetaucht ist, hat er sich verändert und das steht ihm wirklich gut. Ich finde auch, dass er sich wirklich sehr doll anstrengt, um bei Aubrey zu punkten, die sich ein neues Leben aufgebaut hat. Nun ja, ein neues Leben, nachdem ihr Ex so ein Arsch war. Wie gesagt, die acht Tage mit Chance sind für mich nicht so bahnbrechend. Bei diesen Szenen hat es an Tiefgang gemangelt, der in der zweiten Hälfte aber deutlich aufgeholt wird. Denn dann lernen wir die Charaktere erst richtig kennen.


"One more Chance" ist eine süße Geschichte mit feurigem Verlangen und das Wortspiel im Titel ist brillant. Beim letzten Satz wird das Wortspiel jedoch zu sehr auf die Spitze getriben. Meiner Meinung etwas übertrieben.


Zum Schluss möchte ich noch ein Zitat einfügen, das ziemlich süß ist, wenn man bedenkt, dass es aus dem Mund eines waschechten, heißen Kerls stammt: "Hätte ein Herz lächeln können, meins hätte es getan."

Bewertung: