Kopf aus, Herz an - Jo Watson


Autor/in: Jo Watson

Verlag: LYX

Genre: Roman, Liebesroman

Seiten: 314

Reihe: Destination Love - Band 1

Preis: Taschenbuch - 10.00€; eBook - 8.99€


Klappentext:

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...


Meine Meinung:

Humorvoll, emotional, spannend, romantisch und einfach... Hach!

Vom ersten Moment an verzaubert "Kopf aus, Herz an", besonders durch die Ich-Perspektive und die unzähligen persönlichen Anreden an den Leser. Man ist direkt mitten im Geschehen und voll dabei. Lilly Swason nimmt uns mit auf ihre Reise, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelasssen wurde. Sie beschließt kurzerhand allein ihre Flitterwochen anzutreten und sitzt gerade noch rechtzeitig auf ihrem Platz im Flugzeug: Im Schlafanzug mit Schlappen, verschmierter Schminke und wirren Haaren. Aber ehrlich und wahrscheinlich auch genauso, wie jede von uns aussehen würde, wenn uns soetwas passiert wäre. Dummerweise sind die anderen Fluggäste nicht so von ihr angetan, wie ich - ich mag Lilly wirklich sehr - bis auf Damien Bishop. Er sitzt ebenfalls im Flugzeug, auf dem Weg nach Thailand, um dort am Burning Moon teilzunehmen. Nur ist Damien so gar nicht der Typ Mann, auf den Lilly steht. Sie mag eher die "Muskeltypen". Damien ist tätowiert, trägt nur schwarz und ist eher der "landet-direkt-im-Gefängnis-Typ". Hallo Vorurteile!


Trotz Lilly's Bedenken teilt sie ein Taxi mit ihm und bietet ihm an, in ihrem Hotelzimmer zu übernachten. Auf der Couch natürlich. Weshalb sie ihm dieses Angebot macht, ist urkomisch und man muss es selbst gelesen haben.

Danach beginnt ihre Reise aber erst und schließlich begleitet Lilly Damien zum Burning Moon. Es ist eine wahnsinnig tolle Erfahrung, doch dann kommt die Realität und Lilly muss zurück nach Hause. Damien dagegen reist ein ganzes Jahr. Nach diesem Jahr kommt es, wie es kommen muss und Lilly fragt sich, wie es weitergehen soll.


In "Kopf aus, Herz an" wird nichts beschönigt und man wird mit der knallharten Realität konfrontiert. Und der Titel passt 1A! "Zu wenig Herz, zu viel Kopf". Dann macht Lilly den Kopf einfach aus und ihr Herz an und geht auf das Abenteuer mit Damien.

Sie lernt dabei viel über sich selbst, darüber was sie wirklich will. Auch die Auszeit nach dem ersten Burning Moon brauchte sie, um ich selbst zu finden. Sie muss herausfinden, wer sie ist und was sie vom Leben will.


Über Lilly erfährt man so einiges, aber über Damien erfährt man leider nicht so viel. Die Beziehung zwischen Lilly und Damien ist sehr intensiv, aber ganz oft gespickt mit sehr viel persönlichen Momenten. Eine schöne Geschichte, bei der man lachen, weinen und man selbst sein kann.


"Es gibt Momente im Leben eines Menschen, die alles verändern. Alles durchrütteln. Dich in eine andere Richtung stoßen und auf einen neuen Weg bringen, zu anderen Menschen, Orten und Dingen. Diese Momente stellen sich nicht gerade häufig ein, aber wenn, dann erschüttern sie deine Welt."

Bewertung: