All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott


Autor/in: Emma Scott

Verlag: LYX

Genre: Roman, New Adult

Seiten: 420

Reihe: All In-Duett - Band 1

Preis: Paperback - 12.90€; eBook - 9.99€


Klappentext:

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht ...


Meine Meinung:

Kacey Dawson liebt Musik, aber nur sie allein reicht ihr nicht, um ein glückliches Leben zu führen. Und so ertränkt sie ihre Sorgen in Alkohol und wilden Partys, die sie bis an den Rand der Besinnung treiben. Doch dann trifft sie auf Jonah Fletcher, der in ihr nicht nur die Partysmaus oder die heiße Gitaristin einer Band sieht. Er blickt hinter ihre Mauern, sieht die wahre Kacey. schon bald ist mehr zwischen ihnen als nur Freundschaft, aber Jonah weiß, dass er sich nicht verlieben und Kacey an ihn binden darf. Denn er hat ein Geheimnis, welches dazu in der Lage ist, Kaceys Welt für immer zu zerstören...

 

Hätte man mich vor zwei Monaten gefragt, ob ich diese Bücher lesen will, hätte ich das verneint. Ich war noch nie so froh, nicht auf mich zu hören, denn dieses Buch ist der Wahnsinn. Es stellt nicht nur Kaceys Leben auf den Kopf, auch meines, und bringt einem eine wichtige Lektion über Liebe nahe, die wir nur allzu gern vergessen, wenn wir uns auf die Suche nach Liebe begeben.

Aber zunächst einmal etwas zum Schreibstil. Kurz gesagt: Ich liebe ihn! Emma Scott kann einfach Gefühle, Gedanken und Handlungen so gut zu Papier bringen, dass ich ganz oft vergessen habe, wo ich eigentlich bin und was ich sonst noch tun wollte. Ich habe die Zeit vergessen, sogar vergessen, dass es sich hier um eine Fiktion handelt, denn die Figuren sind mir so nah gewesen, dass ich sie nur schwer loslassen konnte. In Emma Scott habe ich eine neue Autorin gefunden, die sehr emotionale Geschichten schreibt und das auf eine Weise, dass mir schon im ersten Drittel ein wenig die Tränen kamen, da ich einige Vorahnungen hatte und nicht wollte, dass diese sich bestätigen.

Die Autorin hält auch keine Informationen zurück. Klar erfährt der Leser nicht direkt zu Beginn alles über Jonahs und Kaceys Vergangenheiten und deren momentane Lage, aber sie versteckt sie auch nicht bis zum Schluss. Die Transparenz zwischen Leser, Autor und Protagonisten ist so hoch, dass man ab einer gewissen Stelle nur noch den Alltag zwischen Kacey und Jonah mitverfolgt. Es könnte langweilig oder eintönig wirken, aber das ist es nicht, denn die Figuren sind einfach so wundervoll und haben so viel Tiefe, dass es mir Spaß macht, zu sehen, wie sie sich entwickeln.

 

In Kacey finden wir keine junge Frau, die leise und still in ihrem Zimmer sitzt, ein Buch liest und sich von der Außenwelt abschotten. Kacey ist auf den ersten Blick das genaue Gegenteil: Sie ist laut, feiert gerne und bewegt sich so selbstbewusst in der Öffentlichkeit, dass sie ihren Taten gegenüber mit erhobenem Kopf dasteht.

Wirft man einen genaueren Blick auf sie, wie Jonah es tut, dann wird deutlich, dass sie ihre Ängste und Sorgen hinter dieser Masche versteckt und sich unter dieser stets alkoholisierten Persönlichkeit eine verletztliche junge Frau verbirgt, die Liebe sucht. Und sie auch braucht. Sie braucht einfach jemanden, der sich um sie kümmert, nur sie will und nicht den Ruhm und das Geld.

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich sie mögen würde, da ich ihre Beweggründe nicht verstanden habe. Jonah hat also nicht nur ihr geholfen, sondern auch mir, Kacey besser zu verstehen. Dank ihm ist sie wieder mehr sie selbst geworden und hat sich auch für andere Leute interessiert und nicht nur für sich selbst. Ihre Entwicklung war erstaunlich und gleichzeitig auch so traurig, nachdem, was alles passiert ist. Ich möchte nicht zu viel verraten, da es einige Dinge gibt, die man vorher vielleicht nicht unbedingt wissen sollte. Ich kann nur so viel sagen: Kacey ist eine bewundernswerte Person, der es egal ist, warum Jonah 'Nein' sagt. Sie hört auf ihr Herz und da dieses Jonah will, setzt sie alles daran, ihn zu bekommen.

 

Jonah war für mich am Anfang nicht der typische Bokkboyfriend. Kacey beschreibt ihn als süß und lieb und damit hatte ich ein Bild vor Augen, durch das Jonah eher auf die freundschaftliche Ebene gerutscht ist. Ich konnte ihn mir einfach nicht als Boyfriend vorstellen, gerade da er das komplette Gegenteil von Kacey ist. Er hat eine Routine, ein bestimmtes Ziel, es ist ihm egal, was andere über ihn denken und er legt keinen Wert darauf, wie berühmt Kacey ist beziehungsweise, wie berühmt sie werden kann. Eventuell war er mir zu Beginn auch ein bisschen suspekt. Ich meine, wer nimmt schon eine völlig betrunkene Fremde auf und lässt sie auf seinem Sofa schlafen?

Jonah ist also extrem hilfsbereit, selbst wenn das seiner geliebten Routine in die Quere kommt, aber das gehört ja auch mit zu der Lektion in Sachen Liebe, die uns die Autorin hier gibt. Er erkennt, dass Kacey ein Problem hat. Anstatt an dieser Stelle darauf zu drängen, es sofort zu beheben, ist er liebevoll und lässt ihr ihren Freiraum, um selbst zu der Erkenntnis zu kommen. Und es könnte sein, dass ich mich an dieser Stelle ein bisschen in ihn verliebt habe. Ein kleines bisschen - Okay, ein großes bisschen, aber Jonah ist einfach wundervoll und am Ende hat er sich zu einem traumhaften Bookboyfriend entwickelt.

Da ich auch bei Jonah nicht so sehr ins Detail gehen kann, was seine Entwicklung angeht, höre ich damit an dieser Stelle auf. Aber es gibt natürlich noch die Beziehungen zu anderen Charakteren, die ich erwähnen möchte: Sein Bruder Theo ist körperlich das Gegenteil von Jonah und die Beziehung zwischen den Beiden einfach unglaublich intensiv. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Jonah sehr schnell von seinem kleinen Bruder genervt ist und sich die Rollen zwischen ihnen vertauschen. Dann wird Theo zum großen Bruder, der seinen jüngeren Bruder zu beschützen versucht. Dass er daher zu Beginn Kacey als Bedrohung und Gefahr für Jonah ansieht, ist nur mehr als verständlich. Aber ich finde es toll, wie er den Dingen dann ihren Lauf lässt und während der 420 Seiten so langsam auftaut.

 

Die Beziehung von Jonah und Kacey ist eine der schönsten und authentischsten, von der ich bisher gelesen habe. Ich liebe es, wie sie miteinander harmonieren und sich nicht davor scheuen, Probleme oder Sorgen anzusprechen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Aber das, was es für mich so authentisch macht, sind die Sexszenen. Sie sind beide erwachsen und wenn es auf der emotionalen Ebene perfekt passt, muss man ja auch herausfinden, wie es mit der körperlichen Ebene aussieht. Seit dem ersten intimen Zusammentreffen war ich begeistert von diesen Szenen. Sie waren so gut beschrieben, ohne aufdringlich und zu erotisch zu wirken. Dafür haben sie einfach natürlich gewirkt, waren gefühlvoll und realistisch. Und haben die Anfangszeit einer Beziehung meiner Meinung nach richtig gut wiedergespiegelt. Dabei waren sie auch nicht übertrieben und ich hatte das Gefühl, zwei junge Menschen vor mir zu haben, die einfach nur ihren Spaß haben wollen.

 

Da die Geschichte jeweils aus Kaceys und Jonahs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, hat man einen guten Einblick in die Köpfe der Beiden. Und dieses Mal gibt es auch ein Setting, welches ich bisher wirklich sehr selten gesehen habe: Las Vegas! Eine Stadt, in der man solch eine emotionale Geschichte eher nicht einordnen würde. Dennoch passt sie perfekt hier rein, weil sie eben nicht so normal ist, wie andere Geschichten. Und Las Vegas ist das auch nicht! Einen besseren Handlungsort hätte sich die Autorin nicht raussuchen können.

Auch der Handlungszeitrsaum ist perfekt gewählt, da sich die Geschichte über mehrere Monate zieht und mal nur ein paar Stunden zwischen zwei Szenen vergehen und mal ein paar Tage oder Wochen. Dadurch bekommt man auch ein richtig gutes Gefühl für die Entwicklung der Beziehung. Dennoch ist die Geschichte viel zu schnell vorbei.

 

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Ich habe die letzten 80 Seiten einfach nur geweint, mein Herz an Jonah und Kacey verloren. Emma Scott ist eine grandiose Autorin, die mich zum Lachen, Weinen und Hoffen gebracht hat und mir deutlich gemacht hat, dass Liebe IMMER geschehen kann. Egal wie alt man ist oder in welcher Lebenssituation man sich befindet. Außerdem sollte man all die Augenblicke genießen, die man mit seinem Partner verbringt. Ich kann dieses Buch JEDEM ans Herz legen, es ist für mich ein klares Highlight!


Bewertung:

Cover: 5/5

Charaktere: 5/5

Handlung/Story: 5/5

Erzählstil: 5/5

Gefühl: 5/5

Atmosphäre: 5/5